Sonntag, 14. September 2014

Frankenland Map V2.0

Es ist so weit und ich stelle euch die wahrscheinlich letzte Version der Frankenland Map zur Verfügung.
Ob ich jetzt noch eine MR Version mache oder nicht kann ich noch nicht genau sagen, aber ich denke diejenigen die MR nutzen können auch die kleinen Änderungen an der Map selbst vornehmen.



Folgendes wurde geändert:

- beide BGAs wurden für BGA Extension optimiert
- einige neue Forstgebiete hinzugefügt
- neue Wege für Forstgebiete
- Holzunternehmen Mayer hinzugefügt (Sägewerk, Hackschnitzelkraftwerk, Hallen, Lager...)
- befüllbarer Dieseltank für Holz Mayer (multiFarm)
- neue, schärfere PDA Map
- Chopped Straw, siehe Bilder unten
- bug fixes
- viele weitere Kleinigkeiten

Es ist zwar möglich das alte Savegame weiter zu verwenden, aber ich empfehle entweder ein neues Savegame zu starten, oder etwas am alten Savegame zu basteln.
So große Eingriffe habe ich gar nicht vorgenommen. Man müsste einfach nur mit dem GE das Gras auf dem Betriebsgelände von Holzbau Mayer entfernen und die Bäume ins Savegame eintragen.

Folgende Scripte und Mods empfehle ich euch für diese Version:

- MapDoorTrigger: http://www.modhoster.de/mods/mapdoortrigger--10
- Gülle-, Mist- und Kalkmod: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=72&t=29
- multiMowing: http://www.modhoster.de/mods/multimowing
- Grünhäcksel Mod: http://www.modhoster.de/mods/grunhacksel-mod
- Gründünger Mod: http://www.modhoster.de/mods/grundunger-mod
- BGA Extension: http://www.modhoster.de/mods/bgaextension
- Chopped Straw: http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw
- multiSprayer: http://www.modhoster.de/mods/multisprayer-herbizid-mod
- multiFruit: http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3
- multiFruitModule_greenWindrow (z.B. zu finden im MiG Map Pack)
- Forstmod
- neueste Courseplay Version

Hier habe ich noch ein paar Bilder zur neuen Version:









Wie schon bei den älteren Versionen habe ich wieder ein paar Dateien beigelegt.
Wer immer noch Probleme mit multiMowing und green_windrow hat kann wieder die map.i3d ersetzen.
Es können auch wieder die alten Foliagebäume genutzt werden.
Wer Probleme mit den Forstmod Bäumen hat, kann  die defaultVehicles.xml ersetzen.

In den nächsten Tagen werde ich dann noch die Anleitung aktualisieren und neu reinstellen.


Download: FrankenlandMap-Pack 







25 Kommentare:

  1. Danke Gefd25 für die verbesserte Version der Map :) habe schon gedacht du hast aufgehört an der Map zu Bauen weil das wehre echt schade gewesen weil ich die Map richtig cool finde :) :) einfach nur danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gefd25
    Ich habe mir heute die map gedownloadet, alle nötigen mods in den mods-Ordner gepackt. Jedoch lädt das Spiel ewig wenn ich einen neuen Spielstand erstellen will.
    Liegt dies evtl. an mods die ich im Ordner habe, oder hat dies einen anderen, nicht lösbaren Grund?

    ansonsten hätte ich mich sehr auf die map gefreut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir läuft die Map problemlos :) Es könnte an einem Mod liegen den du in deinem Mod Ordner hast.
      Mein Tipp ist einfach mal die ganzen Mods,Maps durch gucken ob Fehler im Log auf tauchen.Ich weis das dauert lange aber wenn du den Fehler gefunden hast hat sich das ganze gelohnt :)

      Löschen
    2. Ja vielen Dank!
      habe den Fehler gefunden: habe die MIG MAP heruntergeladen um an den mod pack zu kommen, der benötigt wird. Allerdings vertragen sich die beiden maps anscheinend bei mir nicht :)

      Löschen
  3. Gefd25 du speilst doch auch die gleich Version der Map aber wieso Sieht man auf deinen Bilder die Strommasten und die ganzen Gebäude in der ferne. Bei mir sieht man nur Flachesland wie kann ich das verändern so das es wie bei dir ausseiht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich spiele auf very high und habe noch über die Konsole gsSetHighQuality aktiviert
      Letzteres ist für die Sichtweite verantwortlich

      Löschen
    2. Danke Gefd25 ich habe es ausprobiert und es hat geklappt danke für die Hilfe ;)

      Löschen
  4. Gefd25 Ich habe dein map runter geladen und jetz habe ich ein problem,ich kann mein weide man net verkaufen dann hängt sich der pc auf und wenn ich den 980 claas mit pickup dran machen will ist das das selbe was mach ich jetze, Könnte mir jemannd helfen

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommen denn irgendwelche Meldungen in der log?
      ansonsten würde ich empfehlen andere maps aus dem modsordner zu nehmen
      wenn es dann immer noch passiert müsstest du Schritt für Schritt die mods rausnehmen bis du die verantwortlichen gefunden hast

      Löschen
    2. Habe ich schon gemacht aber ich habe das problem das ich beim weidemann schaufel drauf geh dann zum verkaufen dann steht das spiel fest genau so ist es dann mit den 980 claas mit pick up an hängen will das selbe spiel wieder
      Hmm was du ich da am besten, Haste eine idee

      Löschen
    3. wie er schon sagte räume deinen modsordner auf
      an der map liegt es jedenfalls nicht

      Löschen
    4. ok danke werde es ma versuchen ok

      Löschen
  5. Ich habe es ausprobiert und es geklappt ;). Danke Gefd25 für deine Hilfe sieht echt besser aus als vorher

    AntwortenLöschen
  6. Hallo wollte fragen ob es noch mehr courseplay course gibt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    ich habe leider immernoch das Problem das der Courseplay nicht in den BGA´s abkippt..
    habe den neusten Courseplay.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Ich habe gerade auf der Map angefangen zu Grubbern und zu Pflügen jetzt habe ich festgestellt das die Textur nur in eine richtung geht, ich fand es vorher besser als die Textur so war wie man mit den Maschienen fuhr. Ist es möglich das man die Textur wieder umstellt?

    AntwortenLöschen
  9. moin Gefd
    Bei MH in den Kommentaren vom 16.September 2014 steht: **Zitat: **Bullenmast produziert immer noch Schweine**.
    Ist dies so bestätigt??Diese Map steht im Focus,für die kommende kalte Jahreszeit auf dem Server gezockt zu werden.Die Map wurde von uns nur mal abgefahren;nicht angespielt,damit wir im gleichen Maße **unvorbereitet** ins Spiel gehen.
    mfg

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    Ich hätte da mal eine Frage, und zwar verrutschen auf der Map bei mir immer geräte und Anhänger. Wie kann ich das Problem beheben???

    Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, where is the Main farm Silos?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    bei mir funktioniert der Helfer nicht.
    Meine Häcksler und Drescher fahren immer auf die schon abgeerntete Seite.

    mfg Martin

    AntwortenLöschen
  13. Wann kommt mal wieder was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er hat grad ziemlich viel Stress
      aber spätestens zu ls15 wird er schon wieder mal was machen

      Löschen
  14. Leute die Frnkenland kommt in LS15!!

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Map aber wo kann ich die Felder Kaufen

    AntwortenLöschen